Silke's Einkaufsgeschichten

Wie vielen hier bekannt ist, wohne ich mehr als zwei Jahre in Linz. Wie bekannt ist, muss man dann einkaufen gehen. Bis vor kurzem bin ich auch sehr gerne zum Hofermarkt einkaufen gegangen, diverse Filialen, gibts ja einige in Linz. 

 

Aber eigentlich geh ich viel, viel lieber zum Spar, ob Euro oder Inter ist unterschiedlich. Meistens geh ich Donnerstag und Montag einkaufen, die frischen Sachen sind halt doch sehr oft zum nachkaufen. Seit ich bei WW bin plane ich immer und geh nach Rezepten einkaufen. Das Jogurt danach darf auch nicht fehlen. 

 

So auch letzten Montag, ich hab verschiedene Wege einkaufen zugehen, meistens suche ich mir Filialen die gut für mich erreichbar sind, eine gibt es von dem besagten Diskounter die ist in Linz in einem Einkaufszentrum, da riskiere ich es immer und lasse den Rollstuhl bei den Einkaufswagen stehen und schiebe dann einen von denen durch das Geschäft, dann geh ich zur Kasse, räume alles auf das Band und alles wieder in den Wagen, ich hab immer nur eine Hand zur Verfügung, weil ich mich ja mit der anderen anhalten muss. Jetzt kommt es: "Also sie müssen schon ein bissl schneller sein, weil sonst müssen wir eine zweite Kasse aufmachen, des will ich jetzt eigentlich nicht" OK; ich sagte zu der Kassadame, tun sie sich keinen Zwang an, sie sehen ja das ich nicht absichtlich langsamer bin, sondern dass das einfach so ist. 
Sehr ärgerlich und der Hofermarkt wird mich lange nicht mehr sehen, gehe ich ja eh viel lieber zum Spar. 

 

Der Interspar in Linz ist ja riesig, Linz ist eigentlich anonym, aber man kennt mich dort schon und man hilft mir sehr oft. Da  mache ich es meistens so, dass ich mich in den Rollstuhl setze und eine Klappbox auf meinen Schoß gebe und alles einkaufe, einräume, meistens ist es dann doch mehr, aber das System ist ganz gut. 

Immer hilft mir dort jemanden, meistens werd ich gefragt ob sie mir die Kiste gleich wieder einräumen sollen, dann wird die volle Kiste auf meinen Schoß gestellt und ich kann zum Auto...

 

Auch der Eurospar in der Passage gehört zu meinen Lieblingen, da war ich heute wieder, nach dem ich meinen Granatapfel zum gefühlten 1000 mal am Boden geschmissen hatte, das letzte mal an der Kassa, fragte mich eine Mitarbeiterin ob sie mir helfen sollte, und räumte einfach meinen Megaeinkauf in die zwei Sackerl ein!! 

Ich fragte dann ob man irgendwo ein Lob hinterlassen kann, sie meinte ich wüsste nichts, aber das ist ja selbstverständlich für mich. 

 

Also ganz ehrlich, da zahle ich lieber etwas mehr und fühle mich als vollwertige Kundin ohne schräg angeschaut zu werden, weil ich mir als Rollstuhlfahrerin erlaube, selbstständig und alleine, und nein ich muss nicht immer allein einkaufen gehen, ich hätte da jemanden den ich sehr sehr wichtig bin..., aber ich will einfach auch alleine einkaufen gehen, weil ich es kann, in meinem Tempo und mit mehr Planungsbedarf, aber ich kann es ! Lieber Hofer, hald nicht mehr so schnell bei euch ! 

 

Lieber Spar, sagt bitte Danke zu euren MitarbeiterInnen in der Industriezeile in Linz und im Passage ! Ein super Unternehmen, merkt man Ja auch was Lehre und AsylwerberInnen betrifft ! DANKE !! 

 

Liebe Grüße 

Silke 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0