Die neue Karriere News der Kepler Society ist da - und was hab ich damit zu tun ? 

 

Vor einigen Monaten fragte mich der Geschäftsführer der Kepler Society ob ich für eine Kampagne zur Verfügung stehen wolle. 

Er kannte mich von meinen Social Media Auftritten, wusste also das ich Vieles das ich mache und tue sowieso öffentlich mache, weil ich denke, dass das viele Menschen mit Behinderung auch weiterbringen könnte und im positiven Sinne inspirieren könnte. 

Natürlich sagte ich ja und bin so nun teil der Mitglieder Kampagne der Kepler Society dem AbsolventInnen und Studierendennetzwerk der JKU

 

Ich finde Netzwerke unsagbar wichtig, egal ob online oder offline. Ohne meinem Netzwerk, dass seit meinem Studium sehr groß ist, hätte ich viele Möglichkeiten die ich bekommen habe nicht bekommen. 

 

Gerade als Mensch mit Behinderung braucht man so einen Hintergrund finde ich, mein ganzes Leben war das schon wichtig, früher waren es die Netzwerke meines Vaters, die mir zB. Ferialjobs ermöglicht haben, jetzt sind es meine eigenen.

Mein letzter Job beim Klimabündnis ist so entstanden und mein jetziger auch.

Klar musste ich mich immer selbst beweisen, das war mir auch immer wichtig, ich will nicht wo arbeiten weil man mich halt einfach so nimmt, weil ja die braucht ja was zu tun, ich will wo arbeiten für jemanden, eine Firma arbeiten weil ich etwas kann. 

 

Die Ferialjobs waren da eine gute Möglichkeit so konnte ich jeweils ein Monat zeigen was ich kann und was nicht. 

Die Politik ist da eine gute Möglichkeit, meine Rethorik, mein strategisches Denken konnte und kann ich durch verbessern, dass ist auch der Grund warum ich dann anfing selbstständig Moderationen zu übernehmen Klausuren zu organisieren und durchzuführen, mein Studium der Andragogik passt da natürlich auch ins Bild. 

Vor 2007 konnte ich mir nicht vorstellen auf einem Plakat zu sein, es folgten A0 Plakate und jetzt sind wir bei einem 16 Bogenplakat, dass mich schon ein biss sehr stolz macht !

Danke Johannes für die Chance!

 

Und wie sagte es die designierte Bundesparteivorsitzende der SPÖ vor kurzem: „Im Zweifel einfach „JA“ sagen!“ Gut, dass ich sehr oft JA sage !