Tik Tak Host Zeit ?

Heute hab ich mich mit meiner Julia im Tik Tak, dem neuen Frühstückslokal in Linz getroffen um auch diese neue Location zu testen. 

 

Beim betreten des Lokals fällt sofort auf, oh wow es gibt eine Schiebetür und es gibt eine super tolle Rampe, ein Betreten des Lokals ist also völlig easy möglich. Auch vor dem Lokal gibt es eine Kurzparkzone die eigentlich genug Parkplätze bieten sollte, von denen man mit dem Rollstuhl super zum Lokal kommt. 

 

An unserem Tisch angekommen, der super unterfahrbar ist, schaute ich mich mal durch die Karte, die wirklich sehr sehr reichhaltig und genau nach meinem Geschmack ist. 

 

Wir wählten das "Zeit zu Zweit" mit Schinken, Käse, Rührei sowie Pancakes, Ahornsirup,Butter und Marmelade, Fruchtsalat und Jogurt mit Müsli. Oh wow der Tisch wurde uns fast zu klein. Das Gebäck hab ich noch vergessen, Mohhnflesserl, zwei Semmel sowie zwei Scheiben von einem echt leckeren Schwarzbrot. 

 

Ich wählte dazu einen Ingwer-Zitronen-Tee. Julia einen Apfelsaft. 

 

Julia's Begleitung wählte einen Fruchtsalat sowie ein mexikanisches Frühstück.

 

Das Essen ist einfach so lecker, so reichhaltig, total schön angerichtet. 

 

Das Lokal ist komplett barrierefrei und auch die Toilette ist barrierefrei zugänglich, Adrian entschuldigte sich auch sofort für die nicht vorhandenen Haltegriffe, danke für die Entschuldigung wäre cool wenn die bald nachkommen, für mich nicht so wichtig, für andere zukünftige Gäste aber doch.

 

Das Zeit zu Zweit könnte ruhig ein Zeit zu Dritt sein, so groß ist die Portion ! 

 

Das Lokal, selbst das WC ist so toll eingerichtet, dass ich euch gerne mal zu einem Dekoumstyling meiner Wohnung einladen würde. Genau mein Style ! Irgendwie hat man als Rollstuhlfahrern hier auch nicht das Gefühl, dass ihr das Lokal barrierefrei machen "MUSSTET" sondern dass da irgendwie klar war für euch, es passt einfach alles ! 

 

Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch, danke für die gemütliche Stunde heute bei euch. 

 

Silke Haider 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadinaminablog (Mittwoch, 02 Mai 2018 17:19)

    Hallo!

    Super schön geschriebener Blog. Ich war vor kurzem ebenfalls dort und werde bald auch meinen eigenen Blogpost dazu schreiben.
    Habe es dort genauso angenehm empfunden wie du :)

    Liebe Grüße
    Nadine