Rauner Linz die 2.

Am Freitag traf ich mich spontan mit einer Freundin auf ein gutes Gespräch und eine hoffentlich nicht zu süße Kleinigkeit, wie die Leser meiner Social Media Kanäle wissen, schau ich ja seit ca. einem halben Jahr ziemlich erfolgreich einiges an Kilos zu verlieren. 

 

Doch jetzt zu meinem 2. Rauner Besuch. 

Am Donnerstag Abend beschlossen wir uns am Freitag im Rauner treffen zu wollen. Am Freitag Morgen versuchte ich noch zu reservieren, weil mir völlig bewusst ist, dass ich im Rauner reservieren muss.

Ich versuchte das also über die Homepage, lt. Reservierungssoftware war da aber zu unserer gewünschten Zeit (16 Uhr) schon alles besetzt. Da wir zwei Rollstuhlfahrerinnen waren versuchte ich per Email zu reservieren, mit dem Argument wir würden ja eh nur einen Tisch brauchen. :-) Wie gewünscht erhielten wir unsern Tisch im schattig, kühlen Gastgarten. Die Tische sind genauso wie das restliche Lokal sehr schön, leider für RollstuhlfahrerInnen nicht unterfahrbar, aber man kann recht gut zufahren und so sitzt man trotzdem bequem vor allem passt in meinem Fall die Höhe ganz gut. Ich war die erste und musste etwas auf meine Freundin warten, sofort wurde mir ein Getränk angeboten, ich wählte Rauner Eis-Tee, sehr lecker wenn auch sehr pointsreich  ;-) Kühl, frisch und nicht zu süß. 

Wenig später war N. da und wir wählten unsere Desserts, wir wollten nicht Essen gehen aber die neue Eiskarte und Dessert Karte ließ uns sofort etwas finden. Wir wählten Rauner-Sorbet mit Jogurt und Minze sowie N. wählte Tiramisu. Dazu ein zweiter Rauner-Eistee für N. und Ein Cappuccino mit Milchschaum für mich. Das Sorbet war sooo lecker, frisch und erfrischend. Die Konsistenz war sehr angenehm. Auch das Tiramisu sah sehr lecker aus, das Eis, dass dazu serviert wurde, war leider eher schon eine Sauce, aber das war den Temperaturen geschuldet. 

Als zweite Runde bestellten wir ein Glas Gelber Muskateller 2016 & Rosé Spring Break 2016. Beide Weine mundeten uns sehr gut und wurden mit einem Glas kühlem Leitungswasser serviert. 

fa

Das Service war wie immer sehr freundlich und einfach "gemütlich" Gerade als RollstuhlfahrerInnen passiert es oft, das man nicht als Gast ernst genommen wird, gerade wenn man auch mit 30 noch beschließt auch mal mit den Eltern essen zu gehen, das ist hier m Rauner überhaupt nicht so. Es wird in Augenhöhe bedient und man wird wie jeder andere Gast behandelt. 

Beim Besuch der Behindertentoillete viel mir auf, dass Links neben dem Klo der Wickeltisch ausgeklappt war, eher suboptimal, weil die RollstuhlfahrerInnen die gar nicht aussteigen können, diese Fläche meist zum zufahren benötigen um sich dann umzusetzen. Das merkte ich dann an der Bar an und mir wurde sofort versprochen den Tisch wegzuklappen. 

Weiters handelt es sich um einen normalen Spiegel auf der Toilette, ist man dann keine 2 Meter im Sitzen groß, sieht man nichts und somit ist der Spiegel einfach schlecht gewählt weil er sich sowie lt. ÖNORM gefordert auch nicht schwenken lässt, was die Höhe optimieren würde. 

 

Fazit, ihr seit toll, meine Anmerkungen zur Toilette sind nur Tipps! Bis Bald liebes Rauner ! 

 

 

Wir bezahlten:

 

Hausgemachte Rauner Eistees 0,3l                                    € 3,10 

Hausgemachte Rauner Eistees 0,3l                                    € 3,10 

Cappuccino                                                                          € 3,10 

Gelber Muskateller 2016

Weingut Waltner, Wagram 1/8l                                            € 3,90 

Rosé Spring Break 2016

Herbert Zillinger, Weinviertel 1/8l                                        €  3,50 

Tiramisu, preis nicht bekannt weil nicht selbst bezahlt

Rauner Sorbet "steht in der Karte anders bezeichnet"       € 5,50

 

Meine alleinige Rechnung machte insgesamt € 15,90 aus und ich bin vollends zufrieden. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0