Ein ganzes, ganzes Jahr

Freitag nachmittag, Zwickeltag, heute komme ich nun endlich wieder zu einigen Dingen die ich erledigen wollte, ja auch einen Blogbeitrag schreiben. 

 

Dank meiner lieben Nachbarn, so ziemlich die BESTEN kann ich das nun auf meinem Balkon unter dem Sonnenschirm tun - Danke L. und E. 

 

Ja, ein Jahr ist es nun schon her, dass ich nach Linz gezogen bin, in meine Wohnung ! Ein großer Schritt der viel verändert hat, viel zum Positiven. Durch ein Netzwerk von den BESTEN Menschen und einer Organisation wie die Volkshilfe hat es nie wirklich ein Problem gegeben. Da wären M., E., L. Ma. & Pa. und noch viele mehr die ich jederzeit um Hilfe bitten kann, die auf ihre Art und Weiß für mich da sind. Da wären meine Linzer FreundInnen die ich nun schon sehr lange zu meinen Freundinnen zählen kann. Ich bin wirklich sehr glücklich hier und das war eine meiner Besten Entscheidungen, wie einige andere auch in diesem vergangen Jahr. 

 

Was ich so an meinem Linz mag, es ist klein aber es gibt alles und es gibt viele Besonderheiten. Dank spontanen Ausflügen mit V. ist es möglich, dass ich auch Ecken in Linz besuche die für mich allein gar nicht so leicht erreichbar sind. In Linz tut sich kulinarisch, Alternativenmäßig ziemlich viel. Heute traf ich mich mit meiner V. die ich nun schon 10 Jahre kenne, auch das ist mir gerade bewusst geworden, Der Weg führte uns auf die Spittlwiese., Herrenstraße, zuerst vorbei am Eis Greissler der jetzt auch seinen Weg nach Linz gefunden hatte, dann vorbei beim Sonnentor und bei den Jungs von Brotsüchtig. Bei Brotsüchtig machte ich halt um einige Handsemmeln und ein ausgezeichnetes Vollkornbrot zu kaufen. Der Eingang von Brotsüchtig ist nicht zur Gänze barrierefrei, gelöst wurde das so, dass eine Glocke am Eingang, die auch erreichbar ist, angebracht wurde und man läuten kann, es gibt eine mobile Rampe die gern ausgelegt wird. Sehr tolle Lösung. Mittlerweile wurde das Brot verkostet und für sehr gut befunden, ich geh dort sicher wieder hin. Weiter ging es zum Sonnentor, dort wurde der Teevorrat aufgestockt, unter fachkundiger Beratung von V.  Wieder vorbei beim Eis Greissler konnten wir nicht Widerstehen und Eis wurde gekauft, ich verkostete Butterkeks & Erdbeere, die Erdbeere hat wirklich Erdbeeren gesehen, der Butterkeks macht Ben & Jerry gewaltige Konturenz, Der Salon ist barrierefrei zugänglich, auch das Geschäft von Sonnentor in der Herrenstraße. Weiter ging es auf die untere Landstraße, zum Biofeld-Bioladen, wo ich den leckersten Kräuterschinken ever kaufte. Dann trennten sich die Wege von mir und der lieben V.  Ich machte mich auf den Weg um neue Schuhe zu kaufen, bei Tamaris, an der Landstraße. Die Schuhe gefallen, das Geschäft ist als Rollstuhlnutzerin sehr beengt und ich werd mir überlegen ob ich wieder hingehe. 

 

Was ich auch noch erwähnen muss ist, dass ich jetzt auf meiner geliebten Terrasse, Balkon mit Blick auf mein Hochbeet, in dem die Erdbeeren blühen, die Minze duftet und nicht nur in meinem Lemon Wasser ist, sitze und mit meinen neuen Kopfhörern von Sudio, sponsored by der lieben leoandotherstories sitze und denke mir, verdammt geiles Leben! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tanja | blattgruen.me (Freitag, 26 Mai 2017 17:00)

    Ma jaaa, das Erdbeereis vom Eis Greissler ist ein Traum! :) Schön, dass du in der Landeshauptstadt so viele tolle Sachen gefunden hast, die dich glücklich machen! Und wie du schon so lieb gsagt hast: Linz ist klein, aber durchaus besonders. Ich mag's hier auch sehr!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • #2

    Tomi (Freitag, 26 Mai 2017 17:29)

    Es freut mich zu hören, dass du dich in Linz heimisch fühlst.
    Viele junge Linzerinnen und Linzer streben danach in eine größere Stadt zu ziehen.
    Für mich aber hat Linz die perfekte Größe. Linz hat nicht das Flair einer Großstadt bzw. Metropole, bietet den EinwohnerInnen allerdings nahezu alle Möglichkeiten für Bildung und Freizeit. Wie der Slogan so schön sagt: In Linz beginnt´s. :-)
    Liebe Grüße

  • #3

    Romana (Samstag, 27 Mai 2017 08:48)

    Ich freu mich jedes mal wenn ich deine Blogs lese immer noch soo mega für dich! ♡