Wien es war mir eine Ehre !

Vor fast genau einem Jahr kaufen V. und ich bereits die Karten für "Schöne und das Biest". Am Donnerstag sollte es nun also endlich so weit werden. Wir beschlossen nicht mit dem Auto nach Wien zu fahren, eine Nacht in einem Hotel einzuchecken und auch dem Naschmarkt und auch der Innenstadt einen Besuch abzustatten. 

Ich buchte die Zugfahrt online, es ging sich sogar ein Sparschieneticket aus. Natürlich meldete ich meine Fahrt auch beim Mobilitätsservice an. Kurz vor 8 also per Bus zum Bahnhof um dann um 10 vor Acht von den Herrn der Security sicher auf den Bahnsteig gebracht zu werden. Mit dem Railjet in der 1. Klasse, die Rollstuhl- plätze befinden sich nur in dieser, nach Wien. Ohne Probleme kamen wir am Hauptbahnhof in Wien an um gegenüber in unser Hotel der Kette Motel One einzuchecken. 

 

Das Zimmer buchte ich über booking.com. Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit direkt ein barrierefreies Zimmer zu buchen so fügte ich damals meinen Wunsch in die Anmerkungen ein. Auch das sollte kein Problem sein. Das Zimmer entsprach all meinen Wünschen und auch V. war sehr zufrieden. Mit direktem Blick auf den Hauptbahnhof war das Hotelzimmer wirklich toll. Wir nahmen uns ein Frühstücksbuffet dazu auf das wir uns schon am Vortag sehr freuten. 

 

Koffer, abgeladen, noch eine Schicht angezogen, war es doch sehr eisig, machten wir uns auf den Weg zum Nachmarkt von dem uns vom HBF aus nur zwei Stationen. Ein Wienbesuch für uns zwei ohne NENI das geht nicht und so machten wir uns auf die Suche und hatten auch gleich unseren reservierten Tisch. Ein "orientalisches, arabisches Frühstück, aus Humus sollte es sein. Dazu Cappuccino und Pita - Brot. Auch ein Aperol Proseko sollte nicht fehlen. 

 

Weiter ging es dann zu den verschiedenen Ständen und dort wurden von mir Hibiskusblüten, für den Sekt, Oliven, Datteln, Feigen, Baba, Ghanoush - Auberginen-Sesam-Dip und noch mehr gekauft. 

 

Es stellte sich heraus, dass wir einen sehr kulinarischen Ausflug machten, denn am späteren Nachmittag ging es dann zurück zum HBF in die Konditorei Oberlaa, auch da ließen wir uns es sehr gut gehen. Auf der Kärtnerstraße flanierten wir und auch da durfte ein bisschen Shopping nicht fehlen. 

Am Abend ging es dann zum Highlight - "Schöne und das Biest" In der Stadthalle, wirklich, wirklich zu empfehlen. Akustisch gibt es was den Saal betrifft einiges zu bemängeln. Nichtsdestotrotz würde ich mir das Musical sofort wieder ansehen. 

 

Mit der Straßenbahn ging es zurück am Hauptbahnhof ! 
Und ab ins Bett, die fehlende zweite Decke und die Handtücher für V. waren da auch schon nachgereicht. 

 

Heute ging es dann zurück nach Oberösterreich,, jedoch vorher noch zu einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, bei dem sogar die Theken unterfahrbar sind. 

 

Eine glückliche Silke 

 


Kommentare: 0