Gedanken!

Seit ziemlich genau einem halben Jahr lebe ich hier in Linz. Was meine Wohnung, mein Leben und meinen Job betrifft so gibt es diese Regelmäßigkeit auch! 

 

Zwei Dinge zu denen ich wenig Zeit habe und die ich aber mittlerweile immer mehr vermisse, sind das Blog-Schreiben und das Kartenbasteln. Es gibt einfach Dinge, Gegebenheiten die wichtiger geworden sind, und die Waschmaschine, der Geschirrspüler räumt sich auch nicht von selbst ein, selbst der Bodenstaubsauger muss zumindest aktiviert werden... Scheint so als ob ich "erwachsen" bin. Mich mit Stromanbietern und Tupperware beschäftige. Ja, aber diese Tupperware ist eigentlich schuld, dass ich endlich wieder hier sitze und kurz bevor ich mich "öffentlichkeitstauglich" mache noch einen Blog-Beitrag schreibe. Also nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch, blicke auf den weihnachtlich geschmückte Balkon meiner Nachbarin, Gott sei dank lässt sich über Geschmack streiten, denke dabei an meine liebe Nachbarin, die mich wieder daran erinnert hat, dass ich einen Blog habe, ja bei der Tupperparty! 

Denke darüber nach was in den letzten 6 Monaten alles passiert ist, ja und das ist viel ! Sehr viel spannendes, positives. Sehr viel schöne Routine. Sehr viel "das muss hald sein" und sehr viel schöne Momente. Da höre ich die Playlist für Weihnachten vom lieben Jürgen und freue mich, dass ich in seinem Verteiler bin, da trinke ich meinen zweiten Café Latte, da denke ich an den fast täglichen Bürotee, mit der Andrea, meine lieben KollegInnen im Büro, ja darüber denke ich nach oder ich denke nach, dass es eine wirklich gute Entscheidung war, dass ich an die JKU als Mitarbeiterin gegangen bin und das möchte ich auch noch länger bleiben. Da denke ich darüber nach, dass ich Menschen gefunden habe, die mir extrem wichtig sind, die ich nie wieder aus meinem Leben wegdenken möchte, Jeder auf seine eigene Art, bringt mich zum lachen, oder ich weine einfach einmal mit ! 

 

Und dann denke ich darüber nach was in unserer Welt so passiert, Menschen die einfach in Schubhaft genommen werden würden um dann nach Kroatien abgeschoben zu werden, obwohl "Kroatien rechtswidrig ist" , gut integriert, wieder eine neue Sprache, wieder ein neues ?schlechteres ? Umfeld. Dann denke ich an zwei kleine irakische Jungen die aufgrund meines guten Netzwerks und einem Haufen mutiger Menschen, die mir geholfen haben, nun endlich wieder mit Medikamenten versorgt werden können. Und mein Netzwerk oder dass das ich war, dass ist mir da wurscht, aber jede einzelne Sitzung die ich verbringe, jede einzelne politische Diskussion zahlt sich da aus. Jeder einzelne Facebookpost der vielleicht manchmal zu viel erscheint, zahlt sich aus. 

 

Ich wünsche den Beiden alles Gute ! 

Ich wünsche allen Menschen in meinem Umfeld alles Gute 

Ich wünsche den Menschen alles Gute, die gerade schreckliches durchmachen müssen, Leben verlieren oder erhalten.

Ich wünsche den Menschen alles Gute, die sich etwas neues aufbauen wollen, ich wünsche ihnen dass ich sie weiter unterstützen kann. 

Ich freue mich für die Menschen die mit mir soviel erreicht haben in letzter Zeit. 

Ich freue mich wenn vieles weitere POSITIV erreicht werden kann. 

 

 

Danke für mein Leben

Danke für einen überraschend erhaltenen Adventskalender 

Danke für meine Lieben 

Danke für die Vernunft der ÖsterreicherInnen und der Tatsache das VDB Präsident ist. 

 

Bitte nicht soviel Willkür 

Bitte ein bissl mehr Einfühlungsvermögen und Empathie manchen BeamtInnen

Bitte ein Umdenken

 

Danke den Traditionen die ich kenne

Danke den Traditionen die ich noch kennen lernen werde 

Danke der neuen Welt die sich mir eröffnet hat. 

 

 

Silke 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Richard J. Schaefer (Donnerstag, 08 Dezember 2016 12:14)

    Danke liebe Silke

    für Deine Worte und daß Du uns an Deinen Gedanken teilhaben läßt! Der Lifestyle wird bei mir auch immer am 8. Dezember ausgesperrt und ich nutze den Tag für Besinnliches, was in unseren Breitengraden in der "besinnlichen" Adventzeit leider immer mehr in den Hintergrund gerät!
    Schön dass es Dich gibt
    LG da Richard