DAS JKU Teichwerk

Fotocredit: https://www.facebook.com/dasteichwerk/ Zugriff: 14.2.2016
Fotocredit: https://www.facebook.com/dasteichwerk/ Zugriff: 14.2.2016

Schon länger möchte ich einen Beitrag über das JKU Teichwerk, der neuen Location in Linz am JKU Campus schreiben. Anfangs hab ich mich ja ehrlich gesagt komplett über dieses Bauwerk aufgeregt. "Was kann man nicht alles mit dem Geld machen, dass hier von der OÖ Industrie reingebuttert wurde und noch viel mehr habe ich gesagt.“ Bis zu einem gewissen Grad bin ich bis heute noch der Meinung, dass man das Geld auch in die Erneuerung der Hörsäle stecken hätte könne. Oder in den Ausbau barrierefreier Infrastruktur ??

 

ABER jetzt war ich schon einige Male dort und ich mag es einfach. Mit dem Rollstuhl halbwegs gut zugänglich, die Tür ist zwar schwer aber dadurch, dass das Lokal gut einsichtig ist bemerkt dich immer eine/r der KellnerInnen und hilft weiter. Ein Lösungsvorschlag wäre hier ein Türtaster zum elektrischen Öffnen der Tür ? Wäre sicher budgetär immer noch drinnen ! Gute Musik, wahnsinnig gute, entspannende Atmosphäre und sehr, sehr gutes "trendiges" Essen zu Preisen die meiner Meinung nach sehr ok sind. Ich sehe es nicht als Alternative zur Mensa und würde jetzt, trotzdem ich bald meinen Arbeitsplatz an der JKU habe, nicht mein tägliches Mittagessen dort genießen, aber wenn man mal was Neues neben dem Mensa-Essen haben möchte, eine gute Pausenverpflegung oder auch mal ein gutes After-Work-Getränk, dann ist das Teichwerk sicher eine/meine Wahl. Man kommt sich ja doch etwas wie auf einem See vor auch wenn es nur der Uniteich ist.

 

Der Ausblick ist wunderbar und das Team ist wirklich, wirklich toll. So schnell kann man gar nicht schauen ist der Sessel schon weggeräumt und die Bahn für den Rollstuhl frei, wobei dieser Weg schon etwas geräumiger sein könnte. 

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es einem E-Rollstuhlfahrer oder einer E-Rollstuhlfahrerin gehen würde. 

 

Die Rosen-Hibiskus Blüten-Limonade und das Curry mit Tofu, man kann zwischen verschiedenen Kombis selber wählen, also nach dem Baukastensystem, war wirklich, wirklich ausgezeichnet. Nachher gab es noch einen guten Espresso und die 11 Euro war dieses Essen wirklich, wirklich wert.  Als nächstes möchte ich mal den Brunch probieren den es am Samstag geben soll. Sehr zu empfehlen und vielleicht sieht man sich ja bald mal im schwimmenden Lokal.

 

(Auf diesem Blog geäußerte Meinungen, Tipps und Beurteilungen, entsprechen meiner eigenen subjektiven Meinung) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Donnerstag, 18 Februar 2016 12:29)

    Hallo Silke,
    das ist ein toller Bericht.
    Werd wenn es wärmer wird bestimmt mal hinschauen.
    schönen Tag
    lg Christiane