Weil Lifestyle nicht immer was mit Überheblichkeit zu tun hat. 

Warum schreibe ich hier auf diesem Blog über Lifestyle Dinge, warum poste ich auf Instagram Dinge die ich mir kaufe. Einerseits weil ich meistens die total Freude darüber habe bzw. weil das essen extrem gut geschmeckt hat und ich ein Mensch bin der solche Sachen nach außen trägt. ANDERERSEITS weil ich auf allen Social Media Kanälen als Rollstuhlfahrin deklariert bin. Ich weiß, dass einige andere RollstuhlfahrerInnen meinen posts folgen und ich sowohl Menschen mit Beeinträchtigungen als auch Menschen ohne Beeinträchtigungen zeigen möchte, dass mein Leben nicht recht viel anders ist als das von sogenannten "normalen" Menschen. Manchmal möchte man dann vielleicht auch einfach nur oberflächlich sein. Ich denke auch das darf man manchmal einfach nur sein. Ich interessiere mich für Food, Make Up und Kleidungstrends. Ich kann aber genauso auch mal nur im Hoodie herumrennen. Ich habe keine Moselmaße und bin sicher auch in Öffentlichkeit nicht immer Top gestylt. aber solche Dinge sind mir wichtig, neben meinen ganzen anderen Engagements, auch wenn das so scheint, als würde es nicht zusammenpassen. Für mich passt es ganz gut, so wie ich bin, den ich bin einfach ich ! Ich verurteile ja auch keine Menschen denen das egal ist oder die sich gewisse Dinge nicht leisten können. Für mich ist es egal was welcher Mensch an hat etc. Aber ich mag solche Dinge eben. Ich würde mich deswegen aber nicht als oberflächlich bezeichnen. Ich hab eher das Gefühl als würden manche Menschen nicht verstehen, dass mir als Rollstuhlfahrerin so etwas auch wichtig ist, ich zeigen möchte, dass man auch im Rollstuhl etwas aus sich machen kann, etwas erreichen kann etc. Ich hoffe ihr versteht mich und lest meine Blogbeiträge dennoch noch gern. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beatrice (Freitag, 12 Februar 2016 19:10)

    Ich lese alles gerne von Dir!!! Super Blog! Oberflächlich bist Du sicher nicht.

  • #2

    Leif Gringmuth (Freitag, 12 Februar 2016 20:14)

    Oberflächlichkeit - ein Heavy Rotation Word der Beurteilung Außenstehender für Menschen, die sich elektronische Äpfel kaufen, sich hin und wieder den Luxus eines Miwtwagens gönnen, in hochwertigen Hotels übernachten oder sch hochwertig kleiden.

    Einige Außenstehende meinen, beurteilen zu können, dass diese Lebensweise oberflächlich sei, weil man sich statt eines IPhoes auch "irgendetwas günstigeres" kaufen könnte, weil man, statt einen Mietwagen zu nehmen, auch mit der Bahn fahren könnte oder weil man, statt im Luxushotel auch im Standard-Hotel übernachten und statt des nächsten Hilfiger Produktes zu kaufen, lieber zu H&M gehen sollte...

    Nur: Was ist eigentlich oberflächlich? Einem Menschen, den man nicht ausreichend tiefgründig betrachtet, zu unterstellen, er würde unter einem notorischen Markenzwang und Geltungsbedürfnis leiden?

    Oder aber, ist es oberflächlich, für bestimmte Wünsche teils lange zu sparen, um sich diese erfüllen zu können und um diese dann mit vollster Leidenschaft und aus dem tiefsten Inneren genießen zu können - mit allem, was dazu gehört?

    "Einfach so irgendwas kaufen" oder qualitativ hochwertig mit Bedacht aus dem tiefsten Inneren heraus kaufen, genießen, er- und ausleben?

    Entscheidet selbst...