Eat-Happy: Neuer Standort Linz

© Dani Vincek/fotolia.com
© Dani Vincek/fotolia.com

Seit Wochen möchte ich mal wieder wirklich gutes Sushi essen. Da kam es wie gerufen, dass auf der Landstraße unweit vom Büro eine neue Sushi-Bar eröffnet hatte. Heute holte ich mir in der Mittagspause eine Sushi Box. Preisleistungsverhältnis war wirklich OK und geschmacklich war das Ganze wirklich ein Traum. Die Eat-Happy ist somit zu empfehlen. Wenn, ja wenn, da nicht die Barrierefreiheit wäre. 

 

Eine Glasfront bildet den Eingang der Bar. Eine kleine Stufe, die eigentlich schaffbar ist, aber echt nicht sein müsste, gerade im Jahr 2016 nicht mehr, machte mir das Leben heute sehr schwer. Gut Rollstuhl gekippt, aber wie schaff ich es dann die Tür aufzumachen? Alleine? Gar nicht! Eine Passantin half mir hinein und bemerkte selbst zur Verkäuferin, dass das Ganze hald nicht sehr "freundlich" wäre. Diese stimmt wirklich bemüht zu und schrieb sich gleich eine Notiz das besprochen zu müssen. Vorteil des Ganzen ? Ich bekam ein extra Sushi gereicht! Weiters gab es in der Bar drei Stehtische mit hohen Hockern. Ich machte darauf aufmerksam, dass es toll wäre wenn zumindest ein Tisch unerfahrbar wäre. 

 

 

Also, dass jetzt 2016 ist heißt noch lange nicht, dass alles barrierefrei ist. Mit Hilfe funktioniert der Besuch und ich werde sicher wieder einen solchen abstatten. Traurig ist nur, dass der Subways nebenan genauso wenig barrierefrei zugänglich ist, aber auch hier Umbauarbeiten notwendig waren, da beide Lokale neu übernommen wurden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0