Landesparteitag SPÖ 2016

Heute, am Morgen nach dem Landesparteitag 2016 finde ich nochmals die Zeit und es auch für notwendig, mir nochmals Gedanken über diesen zu machen.

Ganz persönlich und unter Ausschluss sämtlicher Spekulationen und Gerüchten rund um das Chaos innerhalb der Landespartei, wie es in den Medien bezeichnet wird. 

Faktum ist, die gesamte Sozialdemokratie steckt in einer tiefen Krise und wir müssen es JETZT schaffen aufzuwachen und zu unseren Werten zurückkehren. Meiner Meinung nach braucht es die ArbeiterInnenbewegung. Vielleicht nicht mehr in der Form wie zu Kreiskys-Zeiten. Arbeit und die Zeiten haben sich geändert, aber nichtsdestoweniger braucht es eine Partei, die für die Menschen da ist, fern von jedem Kapitalismus und egoistischem Menschen. Wir müssen wieder die Bedingungen schaffen, die es ermöglichen, dass diejenigen, die zu den Schwächsten in der Gesellschaft zählen von ebendieser aufgefangen werden. Ich wünsche Hans Kaliauer alles Gute und hoffe nun um eine bessere Zukunft für "meine" Partei. Für mich gibt es keine bessere Alternative! 

 

Was hat mich dann gestern zu meinen Worten bewegt. Mit Reinhold Entholzer hatten wir einen Parteivorsitzenden, dem es sicher nicht an Glaubwürdigkeit fehlte. Er ist keiner, der sich verbiegen lässt. Keiner, der für irgendeinen selbstdarstellerischen Zweck zur Verfügung stand. Vielleicht mögen mir hier nur wenige recht geben, meine Meinung ist so. 

Persönlich, konnte ich mich immer an ihn wenden und er hörte sich meine "Befunde" zur "Behindertenpolitik" an. Reini zeigte die Bereitschaft sich mit den Behindertenverbänden abzukoordinieren und so gemeinsam "Gutes" zu erreichen, so "gut" es eben sein konnte, bei der aktuellen finanziellen Situation. Denn leider ist es dem Finanzlandesrat und Landeshauptmann Pühringer unklar, warum der Anteil an benötigten Finanzmitteln immer mehr steigen würde. Die gute Betreuungsqualität in OÖ sollte überdacht werden. Mit uns nicht! 

 

Danke Reini! Für die Chancen, die Du mir gegeben hast. Für Deinen persönlichen Einsatz! Und ParteikollegInnen sind wir ja noch! 

 

Freundschaft! 

 

Redebeitrag startet ab 1:48:42

 

Danke an meine JGlerInnen die mir immer wieder helfen, damit ich meine Meinung kundzutun kann! Das ist echte Freundschaft! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0