Toller Mensch, toller Blog, Vorbild!

Und heute nach dem ganzen Prozessmanagement, mit dem ich mich gerade beschäftigen muss, passt es ganz gut meine "Liebeserklärung" an den österreichischen Foodblogger Manfred Schütz zu verschriftlichen.

 

Manfred Schütz, ich weiß gar nicht mehr, wie wir uns getroffen haben. Jedenfalls nur online. Manfred ist für mich irgendwie schon länger ganz besonders. Er hat so ein bissl das Leben, was ich gern hätte. Ich mein es ist nicht so, dass ich mein Leben nicht auch sehr, sehr mag. Aber ich denk mir hald sehr oft: Ja würd ich auch so machen, ja würd ich auch kaufen. Wär ich jetzt 17 oder so würd ich fast sagen ich bin ein Fan! :-) Seit geraumer Zeit sind wir auf Facebook befreundet, ich folge ihm auf Instagram und bekomme jedes Mal einen "Guster" entweder auf was zu essen oder einen Spaziergang durch Wien. Generell denk ich mir seit Längerem große Stadt ist schon cool. Schwertberg auch gibt es gar nix zu meckern, aber tolle Kaffee's und so sind bei uns eher Mangelware oder hald ein Käsegeschäft. Um dieses Käsegeschäft ist es letztens erst gegangen in einem Betrag vom Manny - es gab Käsefondue zu Silvester. Selbst gebackenes Brot, Steak, Säfte und noch viel mehr scheinen die leichteste Übung zu sein, würd ich auch gern alles können, oder ich such mir einfach einen Mann, der kochen kann. ;-) Also wer sich Inspirationen holen möchte, der muss das unbedingt beim Häferlgucker machen. Ich hab mir schon Vieles abgeschaut und die Qualität von Lebensmittel ist mir genauso wichtig. Ich würd, hätten wir ein Käsegeschäft auch nicht die "Fertigkäsefondue" Mischung kaufen. Deshalb bin ich ganz froh, dass wir in Linz den Holis-Markt, die Brüher und Friedlieb & Töchter haben. Bei den Brühern und bei Friedlieb & Töchter bekommt man nach wie vor den besten Kaffee überhaupt und bei Hollis kauft man hald genau das, was man braucht, in guter Qualität und ohne unnötiger Verpackung. Schön wär es noch, wenn sämtliche dieser Geschäftslokale barrierefrei zugänglich wären. Aber ich bin mir sicher, die würden dem Manfred auch gefallen. :D 

 

Neben seinen Koch- und Backkünsten finde ich einfach auch toll, wie er mit seiner "Signalhündin-Cora" umgeht. Vieles würde ich genauso machen. 

Ein toller Mensch, Freund & Blogger! Ich empfehle hiermit dem Blog unbedingt zu folgen, wenn man gutes Essen sehen will, schade, dass es noch kein Geruchsinternet gibt! Aja Manfred ist gehörlos und voll, voll cool - ja auch das gibt es! :-D Für mich auch ein Grund, warum er für mich so ein bissl ein role modle ist aber nur einer von vielen Gründen. 

 

Eure Silke und viel Spaß auf Häferlgucker!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Dienstag, 12 Januar 2016 12:46)

    Hallo Silke Haider,

    deine Erklährungen und Dinge wie du sie beschreibst, gefallen mir. Weiter so.
    Danke für den tollen Tipp des Häferlgucker.
    schönen Tag
    lg Christiane