Cooles Leben (fast)!

In letzter Zeit lese ich vermehrt wieder Blogs von ziemlich coolen Frauen mit Behinderung, die mich dann auch wieder nachdenken lassen. Es seien hier genannt: Anastasia Umrik, Laura Gehlhaar und wie sie alle heißen - ziemliche Vorbilder für mich! Starke Frauen die es geschafft haben. Geschafft in dem Sinne, dass sie so wie ich nicht nur mehr negatives in ihrer Behinderung sehen, ich weiß nicht ob ich den beiden das jetzt in den Mund lege oder nicht! Laura Gehlhaar's letzter Blog, über die Behinderung als Arschlochfilter, kann ich nur recht geben, man merkt ziemlich schnell für wen man wirklich wichtig ist und wer nur auf Äusserlichkeiten achtet,  auch ich habe gelernt, dass ich jene Männer, die mich nur wegen dem Rollstuhl nicht wollen, auch nicht will! Ich bin nicht der Rollstuhl ich bin viel mehr, ich bin die die ewig und viel unterwegs ist, ich bin die die für alle Verbesserungen erkämpfen will, ich bin die die es liebt am Abend auf der Couch zu sein, ich bin die die ewig Kind bleibt, denke ich, ich bin die die für ihre FreundInnen so dankbar ist, ich bin die die sich viel zu teuere Lidschatten kauft, die die Marken liebt, die die sich eigentlich so mag wie sie ist, die die auffällt und das gut findet, sich sicher ist, dass sie nicht auffallen würde wenn sie nicht im Rollstuhl wäre. Die die überzeugt ist, dass da auch die Männer noch draufkommen werden :) - vielleicht sind sie es ja schon, ich möchte mir das hier offen lassen und auch nicht zu sehr in mein Privatleben gehen, da fehlt mir vielleicht der Mut im Gegensatz zu Laura. 


Anastasia schreibt darüber, dass sie Komplimente in der U-Bahn bekommt, auch das gibt es bei mir und ich sag es euch, dass tut so verdammt gut!  Ziemlich coole Frauen, ziemlich coole Blogs, würd mich freuen da auch mithalten zu können :-) Einfach weil es unheimlich wichtig ist, von solchen Beispielen zu wissen. Ziemlich coole 27 Jahre, die ich vorgestern mit meinen Besten gefeiert habe. Das 28. wird sicher nicht weniger aufregend. Ziemlich toller Abend, Ziemlich tolle Menschen.... Ziemlich  tolles Leben (fast)! Ein gewisser Beigeschmack des Anders seins, bleibt irgendwie immer noch, vielleicht braucht es da weitere Jahre, oder mehr mutige Menschen, wobei ich nicht finde, dass Menschen egal ob weiblich oder männlich neben mir mutig sein müssen, zumindest nicht wegen meiner Behinderung, wenn dann weil ich so bin ich wie ich bin! 


Eine nachdenkliche Silke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias Gmeiner-Froschauer (Ein Blogger der selbstbestimmt durchs Leben rollt!) (Montag, 20 April 2015 17:39)

    Hallo Silke!

    Ich muss dir zu diesem super Blog-Beitrag gratulieren! :) Der Text ist sehr gut geschrieben.

    Laura & Anastasia sind starke Frauen mit Handicap die ich sehr bewundere als Menschen und als Bloggerinnen, aber für mich zählst du auch dazu!

    Du bist für mich auch eine starke Frau die ihren Weg rollt und mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrem großen Engagement viel bewegt und die Gesellschaft zum Umdenken bringt.
    Mach weiter so wir brauchen solche Mitstreiterinnen wie dich!

    Liebe Grüße aus Waldhausen

    Dein Blog-Kollege und Mitstreiter aus Waldhausen
    Matthias Gmeiner-Froschauer
    Ein Blogger der selbstbestimmt durchs Leben rollt! - http://blog-gmeiner-froschauer.jimdo.com/