Liebe Barbara!

Barbara Prammer zu Besuch am 1.Mai 2013 in Schwertberg
Barbara Prammer zu Besuch am 1.Mai 2013 in Schwertberg

 

Wir kannten uns persönlich nicht sehr gut. Die Gemeinsamkeit, die wir hatten/haben ist die, dass wir in der selben Bewegung aktiv sind und auch wissen warum; du viel länger als ich mit viel mehr Errungenschaften als ich! Die Momente des bewussten und auch unbewussten Aufeinandertreffens waren für mich sehr prägend und ich habe mir auch von deinen Medienauftritten und Statements vieles mitnehmen können. Du warst und bist ein Vorbild für mich, dahingehend, dass immer die Sache im Vordergrund stand, du über Parteigrenzen hinaus Netzwerke hattest und stets versuchtest mit allen und jedem auszukommen um für die Menschen oder eben die Sache etwas zu erreichen. Danke, dass du mir das vorgezeigt hast.

Gerade als Frauenreferentin der JG OÖbin ich sehr stolz darauf, dass du bei unserer Landeskonferenz 2012 anwesend warst, zu dem Zeitpunkt als ich die Agenden übernahm, an deinen Ausspruch …“Die Frauen haben das letzte Wortmuss ich sehr oft denken.

Danke auch für dein offenes Ohr, der Jugend gegenüber!

 Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:

es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.

(Verf. unbekannt) 

Ich bin mir sicher, auch wenn dein Leben ein viel zu schnelles Ende nahm, war es bunt und im besonderen Sinne erfolgreich. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft, die Tage ohne dich vergehen lassen zu können!

Ein letztes herzliches Freundschaft!

Silke Haider

(Landesfrauenreferentin der Jungen Generation in der SPÖOÖ)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0