Manchmal muss Frau ihre Meinung revidieren und das auch zugeben...

Ich bin leider keine Frau die von sich behaupten kann, dass die EU Politik ihr Metier ist. Ich weiß aber und das ungebrochen, dass ich überzeugt von Joe Weidenholzer bin. Das muss ich ja auch nicht revidieren.

 

"Eugen Freund Spitzenkandidat der SPÖ bei den EU Wahlen" so lauteten die Headlines der diversen Medienkanäle. 

 

Meine erste unreflektierte Reaktion: "Super!" Das postete ich dann auch sogleich auf mein Facebookprofil. Einige Minuten später tat es mir dann schonwieder leid! Warum? Weil ich erfuhr, dass diese Kandidatur auch das bedeutete, dass Joe Weidenholzer keinen aussichtsreichen Platz hat. 

 

Platz 5! Werner Faymann gibt einem sehr bekannten Journalisten den Vorzug, aufgrund des Promibonus? Eugen Freund ist ein Journalist der mir natürlich bekannt war, dessen Berichterstattungen aus dem Ausland ich immer mit Spannung verfolgte. Aber ist er der richtige Kandidat für den Platz 1? Natürlich könnte frau darauf schließen, dass er eine große außenpolitische Kompetenz hat, eine größere als unser jetziger Außenminister... ein anderes Thema! Ich weiß es nicht. Warum gibt man nicht einer Frau den Vorzug? Bei keiner einzigen Bundeswahl war bisher eine Frau für die SPÖ Spitzenkandidatin. (man/frau möge mich korrigieren wenn das nicht so ist...) 

 

Ich verstehe viele Entscheidungen der SPÖ nicht, kann mich damit aber abfinden,  aber diese Entscheidung verstehe ich keineswegs ! Erst recht nicht, seit dem ich ein Interview mit Freund in der Krone (ich weiß, ja die Krone) gelesen habe, in dem er sagt, er würde nie Parteimitglied werden und würde auch nicht mit Freundschaft grüßen! Gut der Gruß ist das Eine, aber das Andere ist die Mitgliedschaft... 

Ich verstehe es nicht...

 

Mir ist aber auch bewusst, dass Joe Weidenholzer den 5. Platz wahrscheinlich nicht als Kampfmandat sieht sondern eher als Herausforderung? 

 

Ich wünsche ihm und seinem Team jedenfalls alles gut für die Wahl und kann mir keinen besseren EU Parlamentarier vorstellen. 

 

Meine voreilige Freude über Freund ist verflogen...wenn sie mir nicht sogar leid tut...

 

Joe alles Gute, ich bin und  bleibe Pro Joe! 

 


Silke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrystal Levell (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:57)


    Fascinating blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere? A theme like yours with a few simple tweeks would really make my blog stand out. Please let me know where you got your design. Thanks a lot