Oberösterreich ist nicht bereit für Menschen mit Beeinträchtigung und...

... Kreditkarten! 

 

Neulich, halb drei in Oberösterreich. Ich geh einkaufen, mal wieder, weil ich ja unbedingt ein Outfit für einen beruflichen Termin brauche. Ich geh in mein eigentliches Lieblingsgeschäft in das, dass auf Deutsch "Geist" heißt. 

 

Freue mich total, dass ich ein neues Kleid gefunden hab! Nehme meine Kreditkarte und will bezahlen - ohh ja die Kreditkarte die ich zuerst nicht bekommen hätte sollen, die, die ich nun endlich habe und ab und an genauso glühen lasse wie jede andere Frau die gerne shoppen geht! 

 

DIE lege ich dann auf die Kasse und dann, dann passierst ES - die Verkäuferin: WAS SIE, SIE haben eine Kreditkarte - ÄHM ja ??? DAS HAB ich ja noch nie erlebt... - ÄHM Was? DAS mir eine Rollstuhlfahrerin eine Kreditkarte gibt! 

 

Ich unterschreibe und bezahle...

 

Tja - irgendwann ist immer das erste Mal liebe Frau Verkäuferin! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    silke-haider (Donnerstag, 30 Mai 2013 22:42)

    Nachsatz: Inklusion muss im Kopf passieren und nicht auf dem Papier und auf dem Papier geht es ja eh auch genauso schleppend!