Macbook, Nerd Brille und Co.

Lifestyle pur

Krankheitsbedingt habe ich gerade sehr viel Zeit und da mich meine eigene Situation gerade an einen Zeitungsartikel erinnert hat den ich unlängst gelesen habe, hier seit langem wieder mal ein Blogbeitrag von mir. 

 

Apple, Nerdbrille, Markenwahn der Jugendlichen so war die Headline des Artikels. 

Sofort davon angesprochen überlegte ich wie das bei mir selbst so ist/war. 

Klar sprechen mich Marken an von Apple bis zu Shisedo Zen ist alles bei mir zu finden. 

Die Jugend von heute, wobei hier von bis zu 30ig jährigen gesprochen wird, soll gerne in durchdesignten Wohnungen mit Loftcharakter leben die kabellosen Internetzugang via iPad versprechen. Dann liegen sie in ihren Wohnzimmern mit dem MacBook am Schoß, weil das iPad gerade keinen Akku mehr hat und schielen über den Rand des Books mit ihren schwarzen Rahmenbrillen um sich online irgendetwas von Zalando zu bestellen, wie wäre es mit einer der Trendmarken aus Spanien, Desigual?

 

Ich hab wieder über mich überlegt und kam zu dem Entschluss dass ich genau in dieses Bild passe. Die meisten von ihnen sollen noch studieren und dennoch auf Lifestyle wertlegen, nein Kantinenessen das geht nicht mehr, in der Mittagspause wird vom Inder um's Eck das überteuerte Menü gekauft bevor ich um 2,40 in der betriebseigenen Küche günstig essen kann, da leg ich gern meine wenn’s gut geht 10 Euro hin um im Trend zu liegen. Gut beim Kantinenessen entspreche ich nicht dieser Vorgabe! 

 

Nach der Mittagspause schreiben die Studierenden die nebenbei wahrscheinlich schon arbeiten ihre nächsten Termine in ihren Moleskin Kalender - dito! 

 

Wie will man sich denn dann das alles leisten können, einen Kalender um 20 Euro ein Book um über 1000 Euro und sonstige Markenpreise? 

 

Nun man studiert und hofft danach einen gut bezahlten Job zu finden. Ach Gott ein Blick auf meine Ice Watch durch meine „Nerd-Brille“ zeigt mir, dass „Mieten Kaufen Wohnen auf Vox“ angefangen hat, na gut dann sehe ich mir das dann mal an damit ich weiß wie meine zukünftige Wohnung, die nach dem Studium, auszusehen hat und ob ich wirklich den Loft-Charakter brauche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0