Das Kreuz mit der ÖBB

Abenteuer "Bahnfahrt mit Rollstuhl"

 

Im letzten Jahr bin ich einigermaßen viel mit dem Zug gefahren, sei es beruflich, privat oder aufgrund von Terminen für die Uni. So auch wieder nächsten Dienstag. 

 

Die Reise soll nach Bad Schallerbach in Oberösterreich gehen. Eigentlich ein sehr bekannter Kurort sollte man denken. Kur verbindet man trotzallem unweigerlich mit "älteren Menschen". Nun würde man denken, das auch diese nicht so mobil sind. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass dieser Bahnhof sicher barrierefrei sein würde.

 

Beim reservieren meiner Bahnfahrt wurde ich eines besseren belehrt. 

Der Bahnhof Bad Schallerbach ist nicht barrierefrei und auch nicht mit einem Hebelift ausgestattet. 

 

Na ja mal schauen, laut Auskunft der Dame am Telefon, wird mir der Schaffner helfen. Gut das ich nicht ganz alleine reise.

 

Spannend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0