Enzo - Die Kunst ein Mensch zu sein

Lesesommer die 2. auch so könnte mein nächster Blogartikel heißen. Nachmittags ist immer Lesezeit, ach wie schön ist es im Garten unter dem Sonnenschirm Bücher zu lesen die man wirklich lesen will (-:

 

Enzo ist ein Hund der schon längst herausgefunden hat was der Unterschied zu ihm und seinem Menschen ist. Sein Daumen der nicht mehr vorhanden ist und sein Gang. Aber Enzo weiß er wird ein Mensch werden. Wenn er seinen Dany nur alzugenau beobachtet, wird er ein Mensch werden.

 

Zu Beginn ist das Buch recht traurig weil es mit dem Ende eines Hundelebens anfängt. Doch dann erleben die LeserInnen das Leben von den zwei Kerlen, von denen einer vier Pfoten hat mit. Neben der Geschichte des Hundes steht vorallem der verlorengegangene Kampf um Eve, Danny's Frau. gegen einen Gehirntumor im Vordergrund. Als ob das nicht genug wäre, wollen nun die Eltern von Eve auch noch das Sorgerecht von Zoe. Dany kämpft um seine Rechte, Enzo steht ihm immer bei! Bis zum letzten Tag und bis zu dem Tag an dem Dany mit Zoe nach Italien geht um für Ferrarie Autos zu testen!

 

 

Eine bewegende Gechichte, die mal wieder beweist das Trivialliteratur nicht nur trivial sein muss!  Wie oft habe ich mir nicht schon gedacht, dass mich meine Wendy auch versteht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0