Silke's Lesesommer

Sommerzeit ist Lesezeit und das nehme ich mir auch im Juli Nachmittags zu Herzen! Im laufenden Sommer möchte ich euch hier meine Bücher vorstellen:

 

Engelspfade - oder es könnte auch meine Lebensgeschichte sein!

Das Buch Engelspfade handelt von der 22jährigen Cass, sie ist Schaulspielstudentin und jetzt im Moment wieder bei ihren Eltern da gerade Ferien sind. Nach einer Diskussion mit ihrer Mutter (über den unerwünschten Freund) bricht Cass mit dem Auto auf, das Schrecklichste tritt ein, Cass hat während einem Telefonat mit ihrer Mutter am Steuer des Autos einen Unfall.

 

Diagnose: Querschnittlehmung

Als sie im Krankenhaus aufwacht spürt sie ihre Beine nicht mehr und der Arzt sagt ihr unverblümt: "Sie werden nie wieder laufen" können. Alles vorbei, kein Leben mehr, keine Freunde, keinen Freund, keinen Sex, kein reiten mehr, nichts - so schießt es ihr durch den Kopf.... Doch dann tritt Ticket in ihr Leben "ihr Helferhund" Außerdem wendet sich nach einem Schikurs für Menschen im Rollstuhl alles zum Guten, denn da ist ja noch...

 

Gut recherchiert - spanned bis zum Schluss

Die Autorin, Alice Peterson hat gut gearbeitet, entweder durch eigene Erfahrungen oder durch gute Recherche konnte sie die Gefühle und den Weg von Cass der Realität ganz gut nachempfinden und glaubt mir ich weiß das (-:

 

Mein Ticket ins Glück, wie die Autorin immer schreibt ist Wendy,

Meine Querschnittlähmung ist die spastische Diplegie die mein Leben begleitet

Meine Herausforderung ist das Studium und die Hochschulpolitik

Dieses Buch bietet soviel Parallelen, dass es erschreckend ist.

 

 

4 von 5 Silkes Lesepunkten

 - ein Abzug, es hätte ruhig noch weitergehen können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0