Der Fall Arigona

Für mich ist SIE eine Österreicherin
Für mich ist SIE eine Österreicherin

Wenn schon jeder/e über Arigona spricht und meine Kommentare via Facebook kritisiert werden, dann gebe ich jetzt mal mein Statement dazu ab:

 

Arigona ist für mich eine Österreicherin. Ich gebe zu, dass viele Fehler in dem "Fall" Arigona gemacht wurden. Es stimmt, dass sie damals illegal eingereist war. Es stimmt, dass sie somit illegal in Österreich war. Es stimmt für mich aber nicht, dass sie das alles böswillig gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es nur die Schuld des Staates Österreiches, dass es überhaupt soweit kommen konnte.

 

Wie kann es sein, dass ein Asylverfahren über 10 Jahre dauern kann? Es ist dann klar, dass sich ein Mensch integriert. Es ist wie verhext - jetzt integriert sich Argiona, spricht oberösterreichischen Dialekt, besucht die Schule usw. und dann ist es auch wieder nicht recht! Können wir uns bitte mal entscheiden, ob sich ein Mensch integrieren soll oder nicht. Ich gebe Josef Cap recht in seiner Formulierung "In gewisser Weise ist sie eine Österreicherin" also dann lasst sie doch bitte in Österreich weiter leben. Eines bin ich mir sicher, sie gehört schon mehr zu "uns" als in den Kosovo.

 

Ich hoffe für sie, dass sie wenigstens noch die Schule fertig machen darf.

Weiters wünsche ich ihr auf diesem Wege alles alles Gute für die Zukunft!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0