Neulich in einem bekannten Fast Food Restaurant

Das völlig barrierefreie WC
Das völlig barrierefreie WC

Am Montag nichts wissend besuche ich mit einer Freundin das "Gelbe M" in Linz-Dornach. 

 

Ich muss sagen der Umbau ist wirklich gut gelungen es schaut recht edel aus auch die neue Kaffee Kette kann sich wirklich sehen lassen. Das Frühstück war gut und ich war froh eine gute Freundin wiedermal zu treffen.

 

Dann erlebe ich mein "Blaues Wunder" ich gehe auf das WC und was muss ich bemerken. Es gibt genau eine Behinderten-Toilette. Natürlich, wie soll es anders sein, in Kombination mit dem Wickelraum und auf der Damentoillette.

 

Ich als Frau, habe da jetzt nicht so ein Problem damit, aber wie muss Man(n) sich da vor kommen - wiso ist es nicht möglich, wenn man ein Gebäude umbaut, so zu planen dass es für beide Geschlechter ein barrierefreies WC gibt?

 

Liebe Architektinnen es geht nicht nur um Schönheit, sondern auch um Funktionalität. Fragt doch bitte einfach mal betroffene Menschen, das kann es doch nicht sein...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    iphoneötzi (Donnerstag, 18 Februar 2010 19:01)

    Auch hier wird wahrscheinlich das Geld eine zu große Rolle spielen. Leider wird in der heutigen Gesellschaft nur wenig Rücksicht auf Minderheiten genommen.