...aus aktuellem Anlass

...bevor ich jetzt mit meinen Vorbereitungen zu Finanzmanagment weitermache habe ich mich entschlossen, noch einen kurzen Update auf meinem Blog zu machen....

 

In den letzten Wochen hat sich vieles getan, ja mein Leben scheint nie fad zu werden und ist eigentlich wie eine Achterbahn. Die Besetzung des HS1 der JKU ist nun vorbei - schade eigentlich und das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich hatte eigentlich immer gemischte Gefühle. Zuerst dachte ich mir, dass eine Besetzung bei uns in Linz eigentlich nichts bringt, haben doch die Linzer Studierenden eher den Ruf sehr unpolitisch zu sein, da ja bei uns eh alles soooo "super" ist. Dem scheint es doch nicht so. Eine Gruppe engagierter StudentInnen schlossen sich zusammen und besetzten den Hörsaal 1 der neu umbenannten LSU "Ludwig Scharinger Universität" Was für mich sehr spannend war und auch noch ist, ist dass die Barrierefreiheit ein großes Thema war, sogar so groß dass es für Ö3 erwähnenswert war und dies ist nicht oft der Fall.

 

Jedenfalls war und  bin ich mit den BesetzerInnen solidarisch bin doch auch ich StudentIn der LSU ah, äm räusper JKU!

 

So, nun wünsche ich noch allen StudentInnen viel Erfolg bei der Vorbereitung zu den diversen anstehenden Klausuren!

 

Eure Silke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0