Der beste Hund der Welt

"Mein Superhund"
"Mein Superhund"

Der Beste Hund der Welt liegt gerade im Seminarraum des hochmodernen Science Park der JKU unter meinem Tisch.

 

Meine Wendy und ich gibt es nun schon seit 11 Jahren im Team. Ich möchte keinen einzigen Tag mit ihr missen. 

Heute ist wieder so ein Tag wo mir das richtig bewusst wird. Mein Hund geht das erste Mal mit mir in das neue Gebäude des Campus. Sie kennt die Lifte nicht, sie kennt die Türen nicht, sie kennt den Boden nicht.  Doch sie kennt mich und das ist das wichtigste für sie. 

 

Wendy hat ja nun doch schon 12 Jahre auf dem "Buckel" und es gibt Tage da ist das Leben hald doch schon sehr mühsam für sie. Aber ihr Motto ist glaube ich "Dabei sein ist alles" 

 

...also sie betritt mit mir den Park, man merkt alles ist neu sie geht ein total "schönes" Fuß mit mir, wow ich bin begeistert auch nach 10 Jahren funktioniert das gut. So einen Musterhund muss man in ein öffentliches Gebäude lassen. Wir betreten den Lift der für uns "Beide" nebeneinander zu klein ist. da ich sehen will was sie macht schicke ich sie "Voran" sehr gut sie ist drinnen, ich rolle nach. Es ist 13:15 wir haben noch etwas Zeit also bekommt sie auf der super tollen "Rollstuhl WC Anlage" eine Schüssel Wasser vor die Nase...sie verschämt es  wie soll es auch anders sein mein Hund ist ja kein Goldi sondern ein "Wüstenschiff" *gg*

 

Ich muss noch kurz  was kopieren, dort wo der Kopierer steht ist es sehr eng, also muss sie ein "Platz und Bleib" um die Ecke machen, Kein Problem für meinen Hund -  ich komme nach 10 Seiten kopieren wieder zurück und mein Hund liegt keinen Millimeter von der Stelle entfernt wo ich sie abgelegt habe.

 

So...jetzt gehen wir in den Seminarraum, tolle schwere Glastür. Geht sich nie aus, dass wir gemeinsam rein gehen. Ich ziehe die Tür auf "Sitz und Bleib" fahre durch...drehe mich um öffne ihr die Tür von innen. "Komm" So Hund ist im Raum ich suche ein ruhiges Plätzchen. "Go In" Hund liegt unter dem Tisch und schläft und ich widme mich jetzt dem Finanzmanagment.

 

Ja, ich habe den besten Hund der Welt

 

Lg. Silke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    martin (Donnerstag, 29 Oktober 2009 19:26)

    Du hast den besten und liebsten Hund, den ich kenne. Ich habe normalerweise eher Angst - oder nennen wir es besser "großen Respekt" - vor Hunden. Aber deinen Hund würde ich gerne mal streicheln dürfen (trau mich aber nicht fragen, weil dich das sicher immer alle fragen :-)