politische Berührungspunkte

 

Die Landtagswahlen in Oberösterreich stehnen vor der Tür – und ich bin mitten drin und voll dabei.

 

Die verschiedensten Parteien buhlen um die Gunst der WählerInnen. Meine Entscheidung habe ich schon lange getroffen. Deshalb sehe ich die restlichen Kampagnen als Dekoration an, die meine Entscheidung sicher nicht mehr verändern können. Slogans wie „Weil er Oberösterreich liebt“, „sozial, sicher, gerecht“ klingen in den Ohren. „Von Energiewende“ ist die Rede.

 

In den heutigen Tagen kann mir niemand mehr erzählen, dass er oder sie unpolitisch ist. Funktioniert einfach nicht. schon alleine wenn ich darüber nachdenke ob ich nun politisch oder unpolitisch bin, bin ich politisch den wie sagte Rosa Luxemburg einst: Unpolitisch sein heißt politisch zu sein, ohne es zu merken" (Rosa Luxemburg). Aktueller den je!

 

Vor einigen Wochen sagte eine Freundin zu mir, dass ich schon viel zu politisch sei und sie das nicht sei. Solche Aussagen kann ich nicht verstehen. Es stimmt, dass ich bis vor 2 Jahren nicht so im politischen Geschehen war wie ich es jetzt bin. Wenn man nichts von Ausverkauf und Privatisierungen wissen will und auch in 20 Jahren ein soziales, sicheres und gerechtes Oberösterreich haben will, sollte man am 27. September die richtige Entscheidung treffen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vince Dashner (Freitag, 03 Februar 2017 07:29)


    Every weekend i used to pay a visit this site, because i want enjoyment, since this this web site conations actually pleasant funny data too.